NEWS

01. 10. 2025
Frischer Start in Harpers Point
Nach einer turbulenten Phase und ein paar Veränderungen im Team sind wir zurück – mit neuer Storyline und überarbeitetem Konzept. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit euch frischen Wind nach Harpers Point zu bringen!
Aloha & Hang Loose, Euer Team

TEAM

Spielername • Harpers Point
12.11.2025, 18:12

WILLKOMMEN

Willkommen in Harpers Point! Wir sind ein cozy Reallife RPG an der Küste Australiens. Spieljahr ist 2025, aktuell befinden wir uns in den Monaten August, September, Oktober. Gespielt wird nach dem Prinzip der Szenentrennung, es gibt keine MPL und wir nutzen Profilfelder für den Steckbrief. Wenn du über 18 Jahre alt bist und Lust auf Kleinstadtleben hast, bist du hier genau richtig.

Inplay-Info » Spieljahr: 2025 » [ Zum Kalender ]
August 2025
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
September 2025
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Oktober 2025
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Born to Be Wild? Driftwood Dreams is Calling!
Team für Hostel gesucht (5/5 frei)

Driftwood Dreams is hiring!

Willkommen im Driftwood Dreams, einem kleinen, wilden Paradies direkt in den Dünen von Harpers Point. Unser Hostel ist mehr als nur ein Schlafplatz. Es ist ein Ort zum Durchatmen, Ankommen, Loslassen. Zwischen Salzwind und Sonnenaufgängen, Surfbrettern an der Wand und Geschichten am Lagerfeuer leben wir den Mix aus Bohème und Barfuß, Chaos und Charme, Gemeinschaft und Freiheit. Gegründet von Eliza Penrose, Surferin, Gastgeberin, Lebenskünstlerin, ist das Driftwood ein Herzensprojekt mit Seele. Hier übernachtest du nicht einfach, du gehörst dazu. Egal ob Backpacker, Aussteigerin oder digitaler Nomade: Wer hier landet, bringt was mit und nimmt was mit. Unsere Gäste schlafen in luftigen Dorms oder gemütlichen Privatzimmern, kochen gemeinsam in der großen Outdoor-Küche, chillen in der Hängematte oder helfen im Garten. Musik gehört genauso dazu wie der Sand zwischen den Zehen. Und wenn’s brennt, wird nicht gemeckert sondern gemacht.

Das Driftwood ist nicht perfekt. Aber es lebt. Und genau das macht den Unterschied.
Luna Marquez
30 Jahre
Luna ist der Inbegriff kreativer Leichtigkeit mit einem Skizzenbuch in der Hand, Farben auf der Haut und einem Herzen, das für alles Schöne schlägt. Aufgewachsen in Byron Bay zwischen Kunstmärkten und Lagerfeuern, war sie schon früh mehr mit der Seele als mit dem Verstand unterwegs. Nach einer schmerzhaften Trennung ließ sie ihr altes Leben hinter sich auf der Suche nach einem Ort, an dem sie wieder Wurzeln schlagen kann. Sie spricht leise, aber was sie sagt, bleibt hängen. Luna liebt es, Räume mit Atmosphäre zu füllen, Menschen zuzuhören und aus Alltagsmomenten kleine Wunder zu machen. Luna ist verantwortlich für alles, was das Hostel zum Strahlen bringt: Wandmalereien, stimmungsvolle Beleuchtung, kleine Kunstwerke in den Zimmern. Sie organisiert kreative Workshops: Traumfänger basteln, Malkurse im Garten, Open-Mic-Abende am Lagerfeuer. Mit ihrem Gespür für Atmosphäre macht sie das Hostel zu einem Ort, an dem sich Gäste wie Zuhause fühlen.
Jules Okeke
33 Jahre
Jules bringt Klang in jeden Raum, ob durch Musik oder seine Geschichten. Geboren in London, mit nigerianischen Wurzeln, war er früher Gastronom mit eigenem Restaurant, bis ein Burnout ihn zur Notbremse zwang. Heute reist er, um sich selbst neu zusammenzusetzen, ein Stück weit mit jedem Ort, den er berührt. Er kocht mit Hingabe, mixt Beats wie andere Salate, und weiß intuitiv, was eine Gruppe braucht, bevor sie es selbst weiß. Jules ist Energie in Bewegung. Manchmal laut, manchmal tiefgründig, immer verbindend. Jules schmeißt die Gemeinschaftsküche und zwar mit Geschmack und Taktgefühl. Er plant die Abendessen, achtet auf Allergien, bringt neue Rezepte aus aller Welt mit. Abends legt er als DJ auf oder erstellt Lagerfeuer-Playlists. Er organisiert gemeinsames Kochen, Tanzabende und bringt Gäste in Verbindung, durch Essen und Musik.
Malia King
29 Jahre
Malia ist ein lebendiger Sonnenstrahl mit Salzwasser in den Adern. Geboren in Perth, aber eigentlich überall zu Hause, wo es Wellen gibt. Als Surflehrerin ist sie laut, herzlich, ungebremst und trotzdem mitfühlend bis in die Fingerspitzen. Sie liebt den Adrenalinkick genauso wie die leisen Gespräche am Strand nach Sonnenuntergang. Auf Social Media ist sie charmant präsent, aber nie unecht. Malia ist die Erste, die Gäste im Hostel und die Letzte, die beim gemeinsamen Tanzen auf der Veranda die Musik leiser dreht. Sie ist wild, echt, voller Leben. Malia ist das Gesicht der Rezeption, offen, einladend, voller Energie. Sie begrüßt Neuankömmlinge, bietet kostenlose Beachwalks und gibt Surfunterricht bei Sonnenaufgang. Tagsüber hilft sie beim Frühstück, postet Updates auf Social Media und plant spontane Beach Clean-Ups. Mit ihr fängt jeder Tag mit einem Lachen an.
Kaya Watanabe
24 Jahre
Kaia ist die stille Kraft, die Räume mit Wärme füllt, ohne viel Aufhebens zu machen. Aufgewachsen in Christchurch in einer Großfamilie, arbeitete sie viele Jahre in Kindergärten und später bei sozialen Projekten in Südostasien. Ihre Ruhe wirkt wie ein Anker, ihre Augen sehen mehr, als Worte sagen könnten. Kaia liebt Routinen...Tee am Morgen, Yoga auf der Terrasse, ein Gespräch im Schatten der Düne. Sie sucht keinen Trubel, sondern Verbindung zu Menschen, zur Natur, zu sich selbst. Im Driftwood Dreams sieht sie nicht nur einen Job, sondern vielleicht das erste Zuhause seit Langem. Kaia übernimmt die Reinigung mit Hingabe... nicht als Pflicht, sondern als Fürsorge. Sie sorgt für frische Zimmer, duftende Bettwäsche und Blumen aus dem Garten in der Küche. Morgens bietet sie Yoga-Sessions auf der Terrasse an, danach gibt’s Kräutertee und stille Gespräche. Ihr Bereich ist leise, aber unverzichtbar.
Nico Reyes
27 Jahre
Nico „Pocket“ Reyes ist der energiegeladene Allrounder im „Driftwood Dreams“, charmant, kreativ und nie um eine gute Story verlegen. Klein, quirlig und mit einem schelmischen Grinsen im Gesicht schmeißt er Lagerfeuerabende, mixt Cocktails an der Bar und sorgt dafür, dass sich jeder willkommen fühlt. Ursprünglich aus Melbourne, war er jahrelang als Backpacker, Straßenmusiker und Festivalhelfer unterwegs, bevor er in Harpers Point hängen blieb. Eigentlich wollte er nur den Sommer bleiben, jetzt sind es fast drei Jahre. Nico lebt in einem Van hinter dem Hostel, spielt Gitarre, wenn er glaubt, niemand hört zu, und liebt es, Gäste mit spontanen Events zu überraschen. Nebenbei übernimmt er kleine Reparaturen, hält nachts die Stellung und springt überall ein, wo Hilfe gebraucht wird. Sein Herz schlägt für Musik, gute Gespräche und Menschen, die ein bisschen seltsam sind ... genau wie er. Im Hostel ist er nicht nur Mitarbeiter, sondern Stimmungsmacher, Problemlöser und Freund zugleich.

Driftwood Dreams wants you!

Hey! Ich bin Stef, seit Jahren (oder eher Jahrzehnten) im RPG unterwegs. Mal aktiver, mal mit längeren Pausen dazwischen, aber immer mit viel Herz dabei. Ich bin eher ein gemütlicher Poster und lege mehr Wert auf Atmosphäre, Charakterentwicklung und Spaß am Spiel als auf Postinggeschwindigkeit oder -länge. Aktuell bin ich mit Eliza Penrose und zwei weiteren Charakteren hier unterwegs und habe nicht vor gleich wieder abzuhauen. Ich hoffe, jemanden zu finden, der Lust hat, einem der noch freien Charaktere rund um Eliza Leben einzuhauchen. Die Mitarbeitenden des Hostels sind sowas wie ihre kleine, eigene Familie und Eliza liebt sie alle, auch wenn es hin und wieder natürlich mal kracht. Nach einem Bier am Lagerfeuer ist das aber meistens vergessen. Da die Mitarbeitenden im Hostel immer mal wieder wechseln, ist auch Platz für ganz eigene Charakterideen, die gut zum bunten Haufen passen. Ein bisschen Platz ist im Team immer. Hauptsache, ihr habt Lust, Teil der Driftwood Dreams Familie zu werden. Avatar, Name, Background... das alles ist flexibel. Wichtig ist mir nur, dass du Spaß daran hast, deinen Charakter zu deinem eigenen zu machen.Auch ob du schnell oder langsam postest, viel oder wenig. Hauptsache, es passt zwischen uns und bringt Freude.

Meld dich gern bei Interesse oder Fragen! Heart

im SG seit 20.05.2025
Zitieren Return to top
Gast
Aloha!
Ich würde mich für Malia King interessieren und fragen, ob ich sie mir direkt samt Avatarvorschlag "Madelyn Cline" schnappen könnte? Big Grin

Sonnige Grüße,
Reesi
Zitieren Return to top
Sadie Quinn
Hi Reesi,
Ich bin zwar nicht Eliza, aber ich bin mir sicher, dass die gute noch frei ist. Schau doch einfach in unserem Server vorbei
LG
Jin
Zitieren Return to top
Hi Reesi <3

Ja. Die Gute ist definitiv noch zu haben Smile Du darfst sie dir also gern schnappen <3
Zitieren Return to top
Malia King
Danke!! Hier bin ich auch schon ;D
Zitieren Return to top
Oh super! Willkommen bei uns <3 ich freu mich auf Malia Smile
Zitieren Return to top

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Please select the number: 10
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Please select the number: 10
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste